♥ → 

How Viktor "the Garlic" took Alexey "the Stud" to the nursing home

OT: How Viktor "the Garlic" took Alexey "the Stud" to the nursing home

Alexander Hant // Russland, 2017
Spielfilm // FF2017

zurück

Inhalt

Viktor lebt mit einer Frau zusammen, die er nicht liebt, und hat mit ihr ein Kind, das nicht geplant war. Als sein Vater nach vielen Jahren plötzlich aus der Versenkung auftaucht – frisch aus dem Knast entlassen und schwer krank – sieht Viktor endlich die Chance gekommen, seine ungeliebte Familie zu verlassen. Der Plan ist, den alten Herrn in einem weit entfernten Pflegeheim unterzubringen und sich dessen Wohnung unter den Nagel zu reißen. Doch die Reise entwickelt sich zu einem wahnwitzigen Trip, bei dem sich der Vater besser erholt, als es dem Sohn lieb ist. Der Film ist ein wildes Roadmovie, reich an bizarren Charakteren und überraschenden Wendungen.

Regie

ALEXANDER HANT (*1985) hat in Moskau Film studiert und legt nach den Kurzfilmen At the Opera (2011) und Dinner (2012) nun sein Langfilmdebüt vor. Er gewann damit beim diesjährigen Internationalen Filmfestival Karlovy Vary den Großen Preis der Sektion »East of the West«.

Trailer

Info

How Viktor "the Garlic" took Alexey "the Stud" to the nursing home

Spielfilm

Russisch

Kaleidoskop//FF2017


Russland

2017

90 min

OF mit engl. UT

Alexander Hant

Alexey Borodachev

Yevgeny Tkachuk, Alexey Serebryakov, Andrey Smirnov, Alina Nasibullina, Olga Oblasova

Fedor Popov

Daniil Fomichev

Natalia Shmidt

Asya Davidova

Ltd "VGIK-Debut"

Lala Rustamova, Ltd "VGIK-Debut": stella-studio@mail.ru

Förderer und Hauptpartner