♥ → 

Gunda

OT: Gunda

Victor Kossakovsky // USA, Norwegen, 2020
Hybrid // FF2020

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Im Schlamm wühlen, Würmer suchen und Fliegen verscheuchen: Gunda fängt die Wirklichkeit von Tieren ein, die wir täglich essen. Ein warmherziges und visuell fulminantes Intimporträt, das von Oscarpreisträger Joaquin Phoenix koproduziert wurde. Gunda liegt dösend in der offenen Stalltür, die Augen geschlossen, der Atem gleichmäßig. Doch mit der Ruhe hat es bald ein Ende. Die Ferkelbande schießt um die Ecke und stürzt sich auf den massigen Körper ihrer Mutter. Das Leben der anderen Lebewesen: Victor Kossakovsky begegnet den tierischen Bewohner·innen auf einem kleinen Hof auf Augenhöhe und erzählt sie als Geschöpfe mit eigener Wahrnehmung, eigenem Empfinden und eigenen Gewohnheiten. Eine Liebeserklärung, die aktuelle Fragen nach unserer Einstellung zu Nutztieren aufwirft.

Regie

VICTOR KOSSAKOVSKY (*1961) absolvierte an der Filmhochschule Moskau ein Studium für Filmautor.innen und Regisseur.innen. Sein letzter Film Aquarela feierte 2018 in Venedig Premiere.

Trailer

Info

Gunda

Hybrid

ohne Dialog

Kaleidoskop//FF2020


USA, Norwegen

2020

93 min

Victor Kossakovsky

Victor Kossakovsky, Ainara Vera

Anita Rehoff Larsen, Joslyn Barnes

Egil Håskjold Larsen, Victor Kossakovsky

Alexandr Dudarev

Victor Kossakovsky, Ainara Vera

Filmwelt Verleihagentur GmbH

Cinephil

Sant & Usant Production; Louverture Films

Marc Klocker, Filmwelt Verleihagentur GmbH: m.klocker@fwem.de

Förderer und Hauptpartner