♥ → 

Hotel by the River

OT: Gangbyun Hotel

Hong Sangsoo // Korea (Süd), 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Ein kleines Ensemble, ein Feuerwerk an geistreichen Dialogen – und eine ganze Menge Alkohol: Auf dieser Basis bricht Hong Sang Soo erneut erfolgreich eine Lanze für den filmischen Minimalismus. In einem Hotel mit Blick auf den Fluss empfängt ein alternder Dichter seine beiden Söhne. Über die Jahre haben sie sich entfremdet. Nun will er sich mit ihnen aussprechen, befürchtet er doch seinen nahenden Tod. Der einzige weitere Gast, der im Hotel wohnt, ist eine junge Frau mit Liebeskummer. Sie hat sich als moralische Unterstützung eine Freundin in die Herberge bestellt. Während draußen das Schneetreiben zunimmt, beginnen auch die Gäste, sich zu umtanzen wie die Schneeflocken vor den Fenstern.

Regie

HONG SANG SOO (*1960) gilt als einer der wichtigsten zeitgenössischen Filmemacher Asiens. Seine Arbeiten waren bereits mehrfach bei FILMFEST HAMBURG zu sehen, zuletzt Yourself and Yours (2016).

Trailer

Info

Gangbyun Hotel

Spielfilm

Koreanisch

Asia Express//FF2018


Korea (Süd)

2018

96 min

OF mit deutschen UT

Hong Sangsoo

Hong Sangsoo

Ki Joo-bong, Kim Min-hee, Song Seon-mi, Kwon Hae-hyo, Yu Jun-sang, Park Ran

Hong Sangsoo

Kim Hyung-koo

Son Yeonji

Dalpalan

Finecut

Jeonwonsa Film

Jina Park, Finecut: jina@finecut.co.kr; YoungKyung Sohn: intern1@finecut.co.kr

Förderer und Hauptpartner