Flawless • FILMFEST HAMBURG

Flawless - Ein tadelloses Verbrechen

OT: Flawless

Michael Radford // Vereinigtes Königreich, Luxemburg, 2007
Spielfilm // FF2007

zurück

Inhalt

Er hatte einen Plan. Sie hatte ein Motiv. London in den Swinging Sixties: Kurz vor dem Ruhestand träumt ein Hausmeister (Michael Caine) davon, auf seine alten Tage noch einmal richtig hinzulangen und seinen Arbeitgeber, die London Diamond Corporation, um dessen Reichtum zu erleichtern. Natürlich ist ihm klar, dass er das Ding nicht alleine drehen kann. Doch der Zufall spielt ihm in die Hände: Er findet in einer amerikanischen Führungskraft (Demi Moore), die von der Corporation gefeuert wurde, eine äußert charmante, aber auch besonders findige Komplizin. Die Gaunerkomödie basiert lose auf einer wahren Begebenheit. Für Demi Moore und Michael Caine war „Flawless die zweite Zusammenarbeit nach „Blame It on Rio („Schuld daran ist Rio, 1984).

Regie

Info

Flawless

Spielfilm

Englisch

Agenda 07//FF2007


Vereinigtes Königreich, Luxemburg

2007

105 min

OF

Michael Radford

Edward Anderson

Michael Caine, Demi Moore, Joss Ackland

Michael A. Pierce, Mark Williams

Richard Greatrex

Peter Boyle

Stephen Warbeck

Chris Lowe

Universum Film GmbH

Hyde Park International, 14958 Ventura Blvd., # 100 Sherman Oaks, CA 91403, USA, Tel: +1 818 783 60 60, Fax: +1 818 783 63 19

Delux Productions; Future Films Ltd.; Pierce / Williams Entertainment

Förderer und Hauptpartner