♥ → 

Flammable Children

OT: Flammable Children

Stephan Elliott // Australien, 2017
Spielfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Drei Familien, die sexuelle Revolution und ein verfaulender Wal – in dieser schrägen und knallbunten Komödie mit Guy Pearce und Kylie Minogue kehren die wilden 1970er-Jahre in Australien auf die Leinwand zurück. Australien 1975: In einem kleinen verträumten Badeort erkundet der 14-jährige Jeff mit der Super-8-Kamera seine Umwelt und filmt alles, was ihm vor die Linse kommt. Sein eigentliches Interesse gilt jedoch der schüchternen Melly, deren Herz er erobern möchte. Während Jeff zaghafte Annäherungen wagt und mit seinen Hormonschüben hadert, stürzen sich seine exzentrischen Eltern mit den Nachbarsfamilien in den Sommer der Liebe. Als plötzlich ein riesiger Wal an den Strand gespült wird, laufen die Dinge völlig aus dem Ruder.

Regie

STEPHAN ELLIOTT (*1964) ist ein australischer Filmregisseur und Drehbuchautor. Seinen Durchbruch feierte er 1994 mit der Tragikomödie Priscilla – Königin der Wüste.

Trailer

Info

Flammable Children

Spielfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2018


Australien

2017

97 min

OF mit deutschen UT

Stephan Elliott

Stephan Elliott

Guy Pearce, Kylie Minogue, Radha Mitchell, Julian McMahon, Asher Keddie, Jeremy Sims, Jack Thompson

Al Clark, Jamie Hilton

Brad Shield

Sue Blainey, Laurie Hughes, Annette Davey

Guy Gross, Michelle De Vries (Music Supervisor)

Colin Gibson

WestEnd Films

Wildheart Films; See Pictures

Alex Pye, WestEnd Films Ltd.: alex@westendfilms.com

Förderer und Hauptpartner