Five Ways to Dario • FILMFEST HAMBURG

Five Ways to Dario

OT: Five Ways to Dario

Darío Aguirre // Deutschland, 2010
Dokumentarfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Regisseur Dario Aguirre lebt seit zehn Jahren in Deutschland und Ecuador – zwei unterschiedliche Welten. In einer ist er fremd, von der anderen entfernt er sich. Also beschließt er, sich dem Thema Distanz anzunähern. Er besucht fünf wildfremde Menschen, die eines erbindet: Sie heißen auch alle Dario Aguirre Ein Psychologe, ein Taxifahrer, ein Offizier, ein Pförtner und ein werdender Vater. „Der Film ist“, so Dario Aguirre, „der Versuch eines Migranten, seinen Platz zu finden.“

Regie

DARÍO AGUIRRE (*1979) stammt aus Ecuador und lebt seit 2000 in Deutschland. Von 2001 bis 2006 studierte er Visuelle Kommunikation/ Medien an der Hochschule für bildende Künste Hamburg. FILMFEST HAMBURG zeigte 2013 seinen Dokumentarfilm César’s Grill.

Trailer

Info

Five Ways to Dario

Dokumentarfilm

Spanisch

Nordlichter//FF2010


Deutschland

2010

80 min

OF

Darío Aguirre

Darío Aguirre

Christiane Büchner, Tobias Büchner

Marcel Reategui

Darío Aguirre, Nina von Guttenberg, Rosa Baches

Sven Kacirek

Büchner Filmproduktion | Phone: +49 221 321 701 | Email: info@buechner-filmproduktion.de | www.buechnerfilm.de

Förderer und Hauptpartner