♥ → 

Fire in the Blood

OT: Fire in the Blood

Dylan Mohan Gray // Indien, 2012
Dokumentarfilm // FF2013

zurück

Inhalt

1996 sah es so aus, als sei AIDS zwar nicht besiegt, zumindest aber behandelbar. Doch die neuen Medikamente waren für viele Menschen in den Entwicklungsländern unerschwinglich. Die meisten sind es noch heute. Denn die westliche Pharmaindustrie blockiert die Patente und hindert Unternehmen etwa in Indien daran, Generika, also günstige Kopien der Ursprungsmedikamente, herzustellen. Fire in the Blood zeigt am Beispiel von Afrika, mit welcher Verve der Westen den Markt kontrolliert und für den eigenen Profit den Tod tausender AIDS-Kranker in Kauf nimmt. Und wie Menschen, Regierungen und Firmen das unmenschliche Patentmonopol zu überwinden versuchen. Vorstellung am 27.09. in Anwesenheit von: Dylan Mohan Gray (Regisseur)

Regie

Dylan Mohan Gray studierte Geschichte in Mumbai und arbeitete als Regieassistent bei Filmen von Fatih Akin, Peter Greenaway, Paul Greengrass, Deepa Metha und Mira Nair. Fire in the Blood ist sein erster eigener Film.

Trailer

Info

Fire in the Blood

Dokumentarfilm

Englisch

Drei Farben Grün//FF2013


Indien

2012

84 min

OF mit engl. UT

Dylan Mohan Gray

Dylan Mohan Gray

Dylan Mohan Gray

Jay J. Odedra

Dylan Mohan Gray, Christopher Seward

Ashutosh Phatak

Films Transit International

Sparkwater Productions (I) Pvt Ltd

Förderer und Hauptpartner