♥ → 

Filmstadt

OT: Filmstadt

Dennis Albrecht // Deutschland, 2013
Spielfilm // FF2013
Film Website

zurück

Inhalt

Endlich ist sie da, die Hamburger Soap über Menschen, die irgendwas mit Medien machen. Im Mittelpunkt stehen die Schauspielerin Melinda und der Ex-Filmstudent George, die übergangslos von der „Generation Praktikum“ in der „Generation Existenzangst“ gelandet sind. Melinda hat ihr WG-Zimmer in Hamburg gekündigt und bricht nach Berlin auf, schafft es aber gerade mal bis zu ihrer Schwester aufs Land. George hat keine Aufträge, jobbt in einer Videothek und trauert seiner coolen Studienzeit hinterher. In vier Episoden kämpfen sich die beiden durch Hamburgs Film- und Fernsehwelt – ein komischer, manchmal aber auch dramatischer Parforceritt durch Friedensallee, Drogeriekettenkinos und Soul Kitchens dieser Welt. Vorstellung am 03.10. in Anwesenheit von: Dennis Albrecht (Regie)

Regie

Trailer

Info

Filmstadt

Spielfilm

Deutsch

Nordlichter//FF2013


Deutschland

2013

108 min

OF

Dennis Albrecht

Dennis Albrecht

Stephanie Charlotta Koetz, Christian Bergmann, Martin Reese, Tokessa Martinius, Niklas Osterloh, Ulrike Kargus

Dennis Albrecht

Guido Möller, Oliver Eckert

Dennis Albrecht

Georg Monninger, The Antikaroshi, Holger Naust, Florian Linckus

Emma Gross

Dennis Albrecht Film

Dennis Albrecht Filmproduktion

Förderer und Hauptpartner