♥ → 

Once There Was Brazilia

OT: Era Uma Vez Brasília

Adirley Queirós // Brasilien, Portugal, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Im Jahr 1959 erhält der intergalaktische Agent WA4 einen brisanten Auftrag: Er soll auf den Planeten Erde reisen und während der feierlichen Eröffnung von Brasília den Staatspräsidenten Juscelino Kubitschek umbringen. Doch während seiner Mission durch das All gerät er in Komplikationen und landet im Jahr 2016 in der Gefängnishauptstadt Ceilândia. Nur die Nachkriegskönigin Andreia kann ihm nun helfen, die Monster zu töten, die heute im Nationalkongress sitzen. Eine düstere Science-Fiction-Parabel auf die gesellschaftlichen Missstände im heutigen Brasilien.

Regie

ADIRLEY QUEIRÓS (*1970) drehte mehrere Kurzfilme und Dokumentarfilme, bevor er 2015 mit Branco Sai, Preto Fica sein Langfilmdebüt vorlegte. Mit seinem Dokumentarfilm White Out, Black In war er 2014 bei FILMFEST HAMBURG zu Gast.

Trailer

Info

Era Uma Vez Brasília

Spielfilm

Portugiesisch

Vitrina//FF2017


Brasilien, Portugal

2017

98 min

OF mit engl. UT

Adirley Queirós

Adirley Queirós

Wellington Abreu, Andreia Vieira, Marquim do Tropa

Adirley Queirós

Joana Pimenta

Marcius Barbieri, Fred Benevides, Guile Martins

Denise Vieira

Vitrine Filmes; Terratreme Filmes

Terratreme Filmes

Pedro Peralta, Terratreme Filmes: pedroperalta@terratreme.pt

Förderer und Hauptpartner