♥ → 

The Other Day

OT: El otro día

Ignacio Agüero // Chile, 2012
Dokumentarfilm // FF2013

zurück

Inhalt

Der chilenische Filmemacher Ignacio Agüero beginnt, Gegenstände in seiner Wohnung zu filmen, die mit der Geschichte seiner Familie und seines Landes verbunden sind. Doch dauernd drängt die Außenwelt in sein privates Filmsetting: Bettler stehen vor der Tür und fragen nach etwas zu essen, Freunde, Nachbarn, Lieferanten klingeln oder junge Absolventen, die einen Job suchen. Bald dreht Agüero den Spieß um. Er fragt seine Gäste, ob er seinerseits ihr Gast sein und zu ihnen mitkommen könne, und bricht zu Exkursionen in teilweise prekäre Gegenden und Leben auf: Blechbaracken, Drogen, Schießereien. Ein Gang aus der inneren Welt der Gedanken und Erinnerungen in die äußere Gegenwart.

Regie

Ignacio Agüero (1952) arbeitet als Regisseur, Schriftsteller und Produzent und trat auch u. a. in einigen Filmen Raul Ruiz als Schauspieler auf. Er war 1988 einer der Initiatoren der legendären "¡No!"-Kampagne, die zum Ende des Pinochet-Regimes in Chile führte.

Trailer

Info

El otro día

Dokumentarfilm

Spanisch

Vitrina//FF2013


Chile

2012

122 min

OF mit engl. UT

Ignacio Agüero

Ignacio Agüero

Ignacio Agüero, Amalric de Pontcharra

Ignacio Agüero, Arnaldo Rodríguez, Gabriel Díaz, Claudia Serrano

Sophie França

US and North America sales: Icarus Films / Jonathan Miller

Ignacio Agüero & Asociado

Förderer und Hauptpartner