♥ → 

The Year of the Discovery

OT: El año del descubrimiento

Luis López Carrasco // Spanien, Schweiz, 2020
Hybrid // FF2020
Film Website

zurück

Inhalt

HYBRID Im Jahr 1992 brannte in Spanien nicht nur das Olympische Feuer: Der Film lässt eine vergessene Vergangenheit auferstehen und spielt dabei mit den Konventionen des Dokumentarischen. 500 Jahre nach Gründung des Kolonialreichs und 15 Jahre nach den ersten freien Wahlen nach Franco wollte sich Spanien unbedingt als moderne Nation präsentieren. Luis Lopez Carrasco erinnert an ein anderes 1992: Eines, in dem in Cartagena Proteste gegen Fabrikschließung mehr und mehr eskalierten. In einer typischen Bar treffen sich die Zeug·innen der Ereignisse, um zu rauchen, zu trinken und zu diskutieren: über Klassenbewusstsein und Gewerkschaften, die aktuelle Krise und die Franco-Jahre, das Gestern und die Zukunft.

Regie

LUIS LÓPEZ CARRASCO (*1981) ist Filmemacher, Autor und Bildender Künstler. 2008 war er Mitbegründer des Filmkollektivs Los Hijos. The Year of the Discovery ist sein zweiter Langfilm als alleiniger Regisseur und gewann bereits zahlreiche Preise.

Trailer

Info

El año del descubrimiento

Hybrid

Spanisch

Veto!//FF2020


Spanien, Schweiz

2020

200 min

OF mit deutschen UT

Luis López Carrasco

Luis López Carrasco, Raúl Liarte

Luis Ferrón, Luis López Carrasco, Pedro Palacios, Daniel M. Caneiro, Ricard Sales, Marta Lacima, Javier Fernández

Sara Gallego Grau

Alberto Carlassare, Jorge Alarcón

Sergio Jiménez Barranquero

Víctor Colmenero Mir

Rebeca Durán Estrada

BEGIN AGAIN FILMS

LaCima Producciones; Alina Film

hola@beginagainfilms.es

Förderer und Hauptpartner