El agujero en la pared • FILMFEST HAMBURG

Das Loch in der Wand

OT: El agujero en la pared

David José Kohon // Argentinien, 1982
Spielfilm // FF2010

zurück

Inhalt

Ein Junggeselle träumt von einer Karriere als Fotograf. Seine große Chance bekommt er, als er einen Mann namens Mephi trifft, der ein Loch in die Wand schlägt und den Junggesellen in eine Welt der Fantasie entführt. Um seinen Wunsch zu erfüllen, wirft er alle seine Moralvorstellungen über Bord. Da schlägt Mephi ihm ein Abkommen vor. Reichtum gegen Seele.

Regie

DAVID JOSÉ KOHON (*1919, †2004) war Filmkritiker, Romanschriftsteller, Dramaturg. Charakteristisch für sein Werk ist seine ständige Suche nach Poesie und Träumen. Kohon musste nach Israel auswandern, wo er seine Arbeit als Journalist wieder aufnahm.

Info

El agujero en la pared

Spielfilm

Spanisch

Argentinien Deluxe//FF2010


Argentinien

1982

115 min

OF

David José Kohon

David José Kohon

Alfredo Alcón, Mario Alarcón, María Noel, Walter Santa Ana

Héctor Collodoro

Alberto Borello

Lito Vitale

Miguel Ángel Lumaldo

Producciones del Plata S.A.

Förderer und Hauptpartner