Don • FILMFEST HAMBURG

Don

OT: Don

Arend Steenbergen // Niederlande, 2005
Spielfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Don Kerbosch ist smart, streitlustig und ein verdammt guter Fußballspieler. Nach seinem Schulverweis landet er an einer Migrantenschule. Die schwere Zeit auf der ungewohnten Position des Außenseiters scheint durch eine Fußball-Schulmeister-schaft ein Ende zu finden. Dons Ehrgeiz ist geweckt und er versucht, aus eingeschworenen Feinden ein erfolgreiches Fußballteam zu formen. Doch das ist gar nicht so einfach. Einmal mehr ist hier die Schule der Ort, wo Kulturen aufeinanderprallen und Sport einen Weg aufzeigt, Konflikte auszutragen, wenn Worte versagen.

Regie

Info

Don

Spielfilm

Niederländisch

KinderFilmfest//FF2006


Niederlande

2005

90 min

OF

Arend Steenbergen

Arend Steenbergen

Clemens Levert, Marius Gottlieb, Keisha Boye, Samir van Veen

Hans de Weer, Hans de Wolf

Lennart Hillege

Jef Hertogs

Het Paleis van Boem, Beatkidz

Egmond Film & Television, Potgieterstraat 38, Amsterdam 1053, Netherlands, Tel: +31 205890909, Fax: +31 205890901, e-mail: info@egmondfilm.nl

Egmond Film & Television

Förderer und Hauptpartner