♥ → 

Die dunkle Seite des Mondes

OT: Die dunkle Seite des Mondes

Stephan Rick // Deutschland, Luxemburg, 2015
Spielfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Der Wirtschaftsanwalt Urs Blank (Moritz Bleibtreu) ist ein Star auf dem Gebiet der Fusionsverhandlungen. Sein Leben und seine Beziehung scheinen nahezu perfekt. Doch der 45-Jährige ist in der Midlifecrisis. Er beginnt eine Affäre mit Lucille (Nora von Waldstätten), die das genaue Gegenteil von ihm ist und auf dem Flohmarkt Räucherstäbchen verkauft. Bei einem gemeinsamen Wochenende verführt sie ihn zu einem Trip mit halluzinogenen Pilzen. Mit schweren Folgen für den Anwalt: Einer der Pilze bringt seine dunkle Seite zum Vorschein. Um zu seinem alten Ich zurückzufinden, beschließt er, fortan im Wald zu leben. Die dunkle Seite des Mondes ist die intensive Verfilmung des gleichnamigen Psychothrillers von Martin Suter.

Regie

STEPHAN RICK (*1974) war für seine Fernsehserie Allein gegen die Zeit für den Deutschen Fernsehpreis 2010 nominiert. In seinem Kinofilmdebüt Unter Nachbarn (2011) spielte Charly Hübner die Hauptrolle und erhielt dafür die Goldene Kamera 2013.

Info

Die dunkle Seite des Mondes

Spielfilm

Deutsch

Freihafen//FF2015


Deutschland, Luxemburg

2015

97 min

OF

Stephan Rick

Catharina Junk, Stephan Rick basierend auf dem Roman von Martin Suter

Moritz Bleibtreu, Jürgen Prochnow, Nora von Waldstätten

Amir Hamz, Jan Krüger, Nicolas Steil

Felix Cramer, Stefan Ciupek

Florian Drechsler

Gast Waltzing

Gabriele Wolff

Stefanie Groß (SWR), Christine Strobl (ARD Degeto)

Alamode Film

Port au Prince Film & Kultur Produktion; IRIS Productions

Port au Prince Film & Kultur Produktion GmbH: info@port-prince.de

Förderer und Hauptpartner