♥ → 

Der Tatortreiniger

OT: Der Tatortreiniger

Arne Feldhusen // Deutschland, 2018
TV-Serie // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

Schotty putzt wieder und landet in den skurrilsten Situationen: Drei neue Folgen der NDR-Kultserie mit Bjarne Mädel. In der Folge Der Kopf muss Schotty in der Wohnung eines Komapatienten (Thomas Niehaus) putzen und findet sich plötzlich in dessen Gehirn wieder. Was empfindet jemand, der noch nicht mal seine Augenlider bewegen kann? Kann man mit so jemandem reden? In Currywurst putzt Schotty in einer Kunstgalerie. Dort erhält er Einblick in die Welt des Geldes und die Wertigkeit der Dinge an sich. Und in Rebellen trifft Schotty auf seine alten Kumpels Didi (Olli Schulz) und Frido (Jan Georg Schütte). Ein harmloses Gespräch über einen Nutzgegenstand wird zum Auslöser skurriler Ereignisse.

Regie

ARNE FELDHUSEN (*1971) führt erfolgreich Regie bei TV-Comedies wie Ladykracher (2002), Stromberg (2004-2012), Mord mit Aussicht (2008) und Der Tatortreiniger (seit 2011), von dem er zuletzt 2014 bei FILMFEST HAMBURG drei Folgen präsentiert hat.

Info

Der Tatortreiniger

TV-Serie

Deutsch

Televisionen//FF2018


Deutschland

2018

90 min

OF

Arne Feldhusen

Mizzi Meyer

Rebellen: Bjarne Mädel, Olli Schulz, Jan Georg Schütte, Werner Wölbern, Currywurst: Bjarne Mädel, Pia Hierzegger, Lina Beckmann; Der Kopf: Bjarne Mädel, Thomas Niehaus, Angelika Richter

Kerstin Ramcke

Kristian Leschner

Benjamin Ikes

Carsten Meyer

Vicky von Minckwitz

Dr. Bernhard Gleim, Christian Granderath

Letterbox Filmproduktion GmbH für NDR

Alexa Rothmund, Studio Hamburg Produktion Gruppe GmbH: presse-shpg@studio-hamburg.de

Förderer und Hauptpartner