♥ → 

Der Mann ohne Schatten

OT: Der Mann ohne Schatten

Carlo Rola // Deutschland, 2014
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Anwalt Vernau (Jan Josef Liefers) soll in Havanna nach Martin Gebhardt (Henry Hübchen) suchen, der vor 30 Jahren spurlos verschwand. Angeblich ist er 1980 aus der BRD in die DDR emigriert, dort aber nie angekommen. Stattdessen vermutet ihn seine Schwester Katharina (Gudrun Landgrebe) auf Kuba. Dort stößt Vernau auf eine Mauer des Schweigens. Erst durch die Hotelangestellte Anna-Maria (Alina Levshin) gelingt es Vernau, zu Gebhardt vorzudringen. Dann stellt sich heraus, dass der Gesuchte gar nicht Katharinas Bruder ist. Wer aber ist dann der „Mann ohne Schatten“? Hochkarätig besetzte Verfilmung nach einem Krimi von Bestsellerautorin Elisabeth Herrmann.

Regie

Carlo Rola (1958) studierte in Frankfurt am Main. Nach Lehrjahren an Theater und Oper wechselte er Mitte der 80er Jahre zum Film und führte Regie u.a. bei Rosa Roth, Krupp – Eine deutsche Familie oder Niemand ist eine Insel.

Info

Der Mann ohne Schatten

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2014


Deutschland

2014

90 min

OF

Carlo Rola

Elisabeth Herrmann

Jan Josef Liefers, Stefanie Stappenbeck, Gudrun Landgrebe, Alina Levshin, Henry Hübchen, Leslie Malton (als Gast)

Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge

Frank Küpper

Friederike von Normann

Christian Brandauer

Jérome Latour, Marcus A. Berndt

Daniel Blum

ZDF Enterprises

Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG

Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG: info@networkmovie.de

Förderer und Hauptpartner