Den Du Frygter • FILMFEST HAMBURG

Fear Me Not

OT: Den Du Frygter

Kristian Levring // Dänemark, 2008
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Der vielfach ausgezeichnete dänische Schauspieler Ulrich Thomsen (u. a. „Das Fest“) spielt den Enddreißiger Michael, der an einer Versuchsreihe klinischer Tests für ein neues Antidepressivum teilnimmt. Doch das Mittel löst bei ihm schwere Nebenwirkungen aus und die Testreihe wird abgebrochen. Michael, der sich durch das Mittel ruhiger und kontrollierter fühlte, nimmt die Tabletten auf eigene Faust weiter und spürt immer stärker das Bedürfnis, auch das Leben anderer Menschen zu kontrollieren. Mit immer größerer Intensität verstrickt er sich und sein Umfeld in psychologischen, emotional zerstörerischen Spielchen. Doch dann macht Michael eine Entdeckung, die ihn zwingt, seine Handlungen in einem erschreckend anderen Bild zu sehen… Neben Ulrich Thomsen spielt Paprika Steen (u. a. „Adams Äpfel“). Ein intensives Drama.

Regie

Info

Den Du Frygter

Spielfilm

Dänisch

Agenda 08//FF2008


Dänemark

2008

95 min

OF

Kristian Levring

Kristian Levring, Anders Thomas Jensen

Ulrich Thomsen, Paprika Steen, Emma Sehsted Høeg, Lars Brygmann

Sisse Graum Jørgensen

Jens Schlosser

Pernille Bech Christensen

Mick Raaschou

Jette Lehmann

Trust Nordisk Film Sales, Filmbyen 12, 2650 Hvidovre, Denmark, Tel: +45 3686 8788, Fax: +45 3677 4448, email: post(at)trust-film.com, www.trustnordisk.com

Zentropa Entertainment

Förderer und Hauptpartner