♥ → 

Dam

OT: Dam

Paul Tunge // Norwegen, 2015
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Die beiden jungen Männer J. und Jo haben eine Nacht miteinander verbracht. Um sich besser kennenzulernen entschließen sie sich, ein paar Tage in den Bergen wandern zu gehen. Der Beginn ist zärtlich und rücksichtsvoll. Sie genießen es, Zeit miteinander zu verbringen, und haben gar kein großes Bedürfnis zu reden. Doch nach und nach weicht der Zauber einer großen Ernüchterung und Leere. Im Nirgendwo der Natur und in der sie umgebenden Stille braut sich zwischen J. und Jo ein Sturm zusammen, der sich in einer Eruption entlädt. Das Psychodrama basiert zu großen Teilen auf der Improvisation der beiden Darsteller.

Regie

Paul Tunge (*1983) arbeitete als Regieassistent u. a. für Joachim Triers Oslo, 31. August (2011) und Ole Giævers Out of Nature (2014). Dam ist nach Kano (2011) sein zweiter eigener Film.

Trailer

Info

Dam

Spielfilm

Norwegisch

Kaleidoskop//FF2016


Norwegen

2015

73 min

OF mit engl. UT

Paul Tunge

Paul Tunge

Jørgen Hausberg Nilsen, Joachim Kvamme

Paul Tunge

Paul Tunge

Paul Tunge, Øystein Mamen

Kim Hiorthøy

mer film

Germain Labeille, New Morning Films: germain@newmorningfilms.com

Förderer und Hauptpartner