Da kann noch viel passieren • FILMFEST HAMBURG

Da kann noch viel passieren

OT: Da kann noch viel passieren

Calle Overweg // Deutschland, 2008
Dokumentarfilm // FF2008

zurück

Inhalt

Die 13-jährige Nadine prüft ihre Frisur. „Doof geboren, nichts dazugelernt!“, so kommentiert sie ihren Wechsel von der Grund- zur kombinierten Haupt- und Realschule. Oleg hat Angst, im neuen Schuljahr „wieder alles zu vermasseln“. Viel lieber spielt er Schlagzeug. Paul bügelt vor dem großen Tag noch einmal seine Jeans. Er vermisst seinen Vater, der als Berufssoldat dient. Und Mustafa hadert mit seiner Deutschschwäche. Alle vier stellen sich die gleichen Fragen: Wie wird es weitergehen? Werden die Lehrer in Ordnung sein? Und wer sind die neuen Mitschüler?

Regie

Info

Da kann noch viel passieren

Dokumentarfilm

Deutsch

Michel//FF2008


Deutschland

2008

89 min

OF

Calle Overweg

Calle Overweg

Volker Ullrich

Susanna Salonen; Calle Overweg

Wendy Maisel; Commissioning Editor: Joachim Lachmuth (WDR)

Pebert

Känguruh Film GmbH, Weimarische Str. 6a, 10715 Berlin, Germany, Tel: +49 30 8532017, Fax: +49 30 8537563, email: info(at)kaenguruh-film.de, www.kaenguruh-film.de

Förderer und Hauptpartner