♥ → 

Cornea

OT: Cornea

Jochem de Vries // Deutschland, Niederlande, 2014
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Thomas wurde vor einem Jahr von seiner Frau Els verlassen. Nach außen hin scheint sich der 38-Jährige mit der Trennung abgefunden zu haben, die Wahrheit sieht allerdings anders aus: Morgens, wenn Els das ehemals gemeinsame Haus verlassen hat, tritt Thomas heimlich ein, duscht, raucht im Garten eine Zigarette und gießt die Pflanzen. Er saugt die Erinnerung an sein altes Leben auf wie ein Süchtiger. Doch als er sich am Tod von Els‘ neuem Lebensgefährten schuldig macht und sich seine ahnungslose Ex-Frau hilfesuchend an ihn wendet, bricht Thomas‘ prekäres Arrangement zusammen. Immer tiefer verliert er sich in einem Netz aus Lügen und Schuldgefühlen. Cornea ist ein dichtes und intensiv erzähltes Psychodrama.

Regie

Jochem de Vries (*1979) wurde mit seinen Kurzfilmen Gesloten (2002), Villa de Ves (2004) und Missen (2009) bekannt. Cornea ist sein Langfilmdebüt.

Info

Cornea

Spielfilm

Niederländisch

Freihafen//FF2014


Deutschland, Niederlande

2014

85 min

OF mit deutschen UT

Jochem de Vries

Jochem de Vries

Juda Goslinga, Wendell Jaspers, Rifka Lodeizen

Michael Eckelt, Dirk Decker; Trent

Remko Schnorr

Manuel Rombley

Nina Müller & Max Schneider

Rosie Stapel

Riva Film

Riva Film; NFI Producties

Trent: trent@nfi.nu

Förderer und Hauptpartner