Confessions of an Eco-Terrorist • FILMFEST HAMBURG

Confessions of an Eco-Terrorist

OT: Confessions of an Eco-Terrorist

Peter Brown // USA, 2010
Dokumentarfilm // FF2011
Film Website

zurück

Inhalt

Paul Watson ist der wohl berühmteste Umweltpirat der Welt. Seit über 30 Jahren kennen er und seine Crew der „Sea Shepherd“ auf den Weltmeeren kein Pardon, rammen Walfangschiffe, attackieren Robbenfänger oder zerstören illegale Treibfangnetze. Watson gehörte zu den Gründungsmitgliedern von Greenpeace, verließ die Organisation aber 1977 und schimpfte sie „einen Haufen tatenloser Bürokraten“. Immer an Watsons Seite: Peter Jay Brown und seine Kamera. Er sammelte über die Jahre einmalige Bilder von den halsbrecherischen Aktionen und bringt sie nun erstmals an die Öffentlichkeit – jede Menge Seemannsgarn und Sarkasmus inklusive. Echte Piraten eben.

Regie

Peter Jay Brown (*1952) ist seit 30 Jahren aktives Mitglied von Peter Watsons "Sea Shepherd Conservation Society" und arbeitet genauso lange schon als Filmemacher für verschiedene internationale Fernsehsender. In den vergangenen sechs Jahren realisierte er zwanzig TV-Filme zum Wildtierschutz in Kenia.

Trailer

Info

Confessions of an Eco-Terrorist

Dokumentarfilm

Englisch

Drei Farben Grün//FF2011


USA

2010

90 min

OF

Peter Brown

Peter Brown, Martin Kistler, Ron Moler

verschiedene Leute, die an der Kamera gearbeitet haben: Daniel Fernandez, Tim Gorski, James Joy

Chris Hume, Tim Huntley

Drew Schnurr

Ascot Elite Filmverleih GmbH

The Little Film Company | 12930 Ventura Boulevard #822 | CA 91604 Studio City | USA | Phone: +1 818 762 6999 | Email: info@thelittlefilmcompany.com

Blue Rage Films; Ignition Creative

Förderer und Hauptpartner