Come l'ombra • FILMFEST HAMBURG

As the Shadow

OT: Come l'ombra

Marina Spada // Italien, 2006
Spielfilm // FF2006

zurück

Inhalt

Das sommerlich verlassene Mailand ist Hintergrund für Marina Spadas verstörendes Drama. Die 30-jährige Mailänderin Claudia sucht ihre Mitbewohnerin Olga aus der Ukraine. Ein Bekannter, der Russischlehrer Boris, hat sie als seine Kusine vorgestellt und Claudia hat sie für einige Tage bei sich wohnen lassen. Doch dann verschwindet Olga spurlos. Besorgt beginnt Claudia Nachforschungen anzustellen. Als auch Boris nicht mehr auffindbar ist, geht sie zur Polizei – aber dort glaubt man ihr nicht … Eine Geschichte über Freundschaft und Verrat? Ein Krimi? Gestörte Wahrnehmung, überspannte Fantasien? „Es geht um das Konzept Weltsicht, sagt Marina Spada. „Jeder von uns ist für andere unsichtbar. Selbst, wenn uns Freunde und Verwandte zu sehen scheinen, fühlen wir uns oft nicht gesehen. Ein Film zum genauen Hingucken.

Regie

Info

Come l'ombra

Spielfilm

Italienisch

Agenda 06//FF2006


Italien

2006

87 min

OF

Marina Spada

Daniele Maggioni

Anita Kravos, Karolina Dafne Porcari, Paolo Pierobon

Francesco Pamphili, Daniele Maggioni

Sabina Bologna, Giorgio Carella

Carlotta Cristiani

Tommaso Leddi

Margherita Corti

FILM KAIRÒS srl, Via Anapo 46, 00199 Rome, Italy, Tel: +39 0685304329, Fax: +39 068546041, e-mail: kairos@kairosfilm.it, www.kairosfilm.it

Film Kairós, Ombre Film

Förderer und Hauptpartner