♥ → 

The First Lap

OT: Cho-haeng

Kim Dae-hwan // Korea (Süd), 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Ji-young arbeitet bei einem Fernsehsender, ihr Freund Su-hyeon als Kunstdozent. Seit sechs Jahren leben sie zusammen und sind im Grunde glücklich in ihrer halbwegs stabilen Beziehung. Das ändert sich, als Ji-young ahnt, schwanger zu sein, und das Szenario Familie im Raum steht. Die beiden machen sich gemeinsam auf zu ihren Familien, zu Ji-youngs bürgerlichen Eltern und Su-hyeons dysfunktionaler Sippe in der Provinz. The First Lap schildert die Suche eines Paares nach dem Kern ihrer Beziehung und thematisiert das entstehende Selbstbewusstsein einer jungen Generation mit Blick auf traditionelle Familienideale in fast naturalistischen Bildern, ohne dabei seine Leichtigkeit zu verlieren.

Regie

KIM DAE-HWAN (*1985) studierte Film und Mediendesign in Seoul. Sein Debütfilm End of Winter (2014) gewann u. a. den Nachwuchspreis in Busan in Südkorea. The First Lap ist sein zweiter Film, für den er beim Internationalen Filmfestival von Locarno als bester Nachwuchsregisseur ausgezeichnet wurde.

Trailer

Info

Cho-haeng

Spielfilm

Koreanisch

Asia Express//FF2017


Korea (Süd)

2017

101 min

OF mit engl. UT

Kim Dae-hwan

Kim Dae-hwan

Cho Hyun-chul, Kim Sae-byuk

Jang Woo-Jin, Lee Im-Gul

Son Jing-Young

Kim Dae-hwan

Jung Bo-ran

M-Line Distribution

Bomnaefilms

Jamie Seo, M-Line Distribution: jamie@mline-distribution.com

Förderer und Hauptpartner