♥ → 

Cassandro, the Exotico!

OT: Cassandro the Exotico!

Marie Losier // Frankreich, 2018
Dokumentarfilm // FF2018
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Ein kunstvolles Porträt über den mexikanischen Drag-Queen-Wrestler Cassandro und seinen Abschied vom Profisport. »Exótico« heißen Wrestler, die in Drag in den Ring steigen. Saul Armendariz, besser bekannt als »Cassandro«, ist einer der erfolgreichsten in dieser Disziplin. Mit toupierten Haaren, dickem Make-up und noch dickeren Muskeln wurde der offen schwul lebende Sportler 1992 als erster Exótico Weltmeister – eine Sensation. Doch nach 26 Jahren harter Kämpfe und zahlreichen Knochenbrüchen beschließt Cassandro, sowohl den Fummel als auch die Bandagen an den Nagel zu hängen. Regisseurin Marie Losier hat die letzten Jahre seiner Karriere mit der Kamera begleitet und erlaubt einen ungewöhnlichen Blick auf eine außerordentliche Persönlichkeit.

Regie

MARIE LOSIER (*1972), geboren in Frankreich, lebt und arbeitet als Filmemacherin und Kuratorin in New York. Ihr Film The Ballad of Genesis and Lady Jaye erhielt 2011 auf der Berlinale den Teddy Award.

Trailer

Info

Cassandro the Exotico!

Dokumentarfilm

Englisch, Spanisch

Kaleidoskop//FF2018


Frankreich

2018

73 min

OF mit engl. UT

Marie Losier

Marie Losier, Antoine Barraud

Cassandro

Carole Chassaing, Antoine Barraud

Marie Losier

Ael Dallier Vega

Urban Distribution International

Tamara Films; Tu Vas Voir

Morgane Delay, Urban Distribution International: morgane@urbangroup.biz

Förderer und Hauptpartner