♥ → 

Buenos Aires al Pacífico

OT: Buenos Aires al Pacífico

Mariano Donoso // Argentinien, 2018
Dokumentarfilm // FF2018

zurück

Inhalt

ESSAY Auf den Spuren einer stillgelegten Eisenbahnstrecke entfaltet sich der Film zu einem hypnotischen dokumentarischen Essay voller Poesie. 1910 wurde die Eisenbahnstrecke zwischen Buenos Aires und Valparaiso in Betrieb genommen. Mit einem einzelnen Ticket konnten die Fahrgäste nicht nur von Argentinien nach Chile reisen, sondern auch zwischen zwei Ozeanen pendeln. 1979 rollte die letzte Bahn über diese Schienen, die seither zerfallen, ebenso wie die Erinnerungen daran. Regisseur Mariano Donoso begibt sich auf eine assoziative Spurensuche. Dabei verknüpft er die Geschichte der Eisenbahn mit der Historie Argentiniens, persönlichen Erinnerungen und der Magie des Kinos zu einem lyrischen Kaleidoskop.

Regie

MARIANO DONOSO MAKOWSKI (*1974) studierte Film an der Universität Buenos Aires. Buenos Aires al Pacífico wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, darunter beim Festival Audiovisual Latinoamericano Graba.

Trailer

Info

Buenos Aires al Pacífico

Dokumentarfilm

Spanisch

Vitrina//FF2018


Argentinien

2018

98 min

OF mit engl. UT

Mariano Donoso

Mariana Guzzante, Mariano Donoso Makowski

Griselda Makowski, Julia Donoso, Tomás Donoso, Christian Kupchik, Néstor Flores, Victor Ramos

Mariana Guzzante, Emma Saccavino Ganem

Mariano Donoso Makowski, Lucas Kalik

Mariano Donoso Makowski, Manuel Alonso

Mariano Donoso Makowski

El Zonda cine

Mariana Guzzante: mguzzante@gmail.com

Förderer und Hauptpartner