♥ → 

Botso

OT: Botso

Tom Walters // USA, 2014
Dokumentarfilm // FF2015
Film Website

zurück

Inhalt

Das erstaunliche Leben des Wachtang „Botso“ Korisheli. Der heute 92-jährige Musiker, Bildhauer und Lehrer mehrerer Generationen von Musikern verließ nach der Hinrichtung seines Vaters die damalige Sowjetrepublik Georgien, wurde von den Nazis eingesperrt und floh in die USA. Dort studierte er Musik und gründete in Kalifornien eine Musikschule. Seine besondere Art der Lehre beeinflusste und inspirierte einige der weltweit bekanntesten Musikgrößen wie den sechsmaligen Grammy-Gewinner und neuen Generalmusikdirektor der Hamburgischen Staatsoper Kent Nagano. Botso zeichnet die Biografie dieses außergewöhnlichen Mannes nach, für den die Kunst alles bedeutet.

Regie

TOM WALTERS (*1956) arbeitet als Regisseur und Produzent und hat über 50 Dokumentar- und Bildungsfilme realisiert, die international vertrieben wurden. Botso wurde beim Filmfestival in Arlington, als bester Dokumentarfilm ausgezeichnet.

Trailer

Info

Botso

Dokumentarfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2015


USA

2014

82 min

OF

Tom Walters

Hilary Roberts Grant

Wachtang "Botso" Korisheli, Kent Nagano

Tom Walters, David Thayer

Simo Nylander

Tom Walters and Randi Barros

Martin Davich

Aspect Studios and Cinema House Films

Tom Walters, Cinema House Films, Inc.: cinemahousefilms@gmail.com

Förderer und Hauptpartner