♥ → 

Blaze

OT: Blaze

Del Kathryn Barton // Australien, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

In ihrem Spielfilmdebüt verbindet die australische Künstlerin Del Kathryn Barton Realfilm mit Puppenspiel und Animation und taucht mit faszinierender Fantasie in die Gefühlswelt eines Mädchens ein. Die zwölfjährige Blaze wird von ihrem Vater Luke fürsorglich aufgezogen und lebt in ihrem eigenen imaginären Kokon. Als sie auf der Straße Zeugin eines brutalen Verbrechens wird, kehrt sie erschüttert nach Hause zurück, wo sie versucht, das Gesehene im Zusammenspiel mit ihrer kindlichen Naivität zu verstehen. Zwischen Luke, der tut, was er für das Beste für seine Tochter hält, Polizeistationen, Interpretationen von Ärzt·innen, Therapeut·innen und Anwält·innen rettet sich Blaze in ihre eigene lebhafte Fantasie.

Regie

DEL KATHRYN BARTON (*1972 in Sydney) ist eine australische Künstlerin und gewann mit ihren Bildern bereits zweimal den renommierten Archibald Prize. Ihr Debüt als Regisseurin gab sie 2014 mit dem Kurzfilm The Nightingale and the Rose, der u.a. auf der Berlinale gezeigt wurde.

Trailer

Kino-Vorführungen

03.10.
20:45

Cinemaxx 1

Tickets

06.10.
18:30

Passage

Tickets

Info

Blaze

Spielfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2022


Australien

2022

101 min

OF

Del Kathryn Barton

Del Kathryn Barton, Huna Amweero

Julia Savage, Simon Baker, Yael Stone, Josh Lawson, Sofia Hampson

Samantha Jennings

Jeremy Rouse

Sam Petty

Dany Cooper

Sam Petty, Angel Olsen

Alex Holmes

Margot Wilson

Nikki Barrett, Natalie Wall

MK2 Films

Causeway Films

MK2 Films, Anne-Laure Barbarit: anne-laure.barbarit@mk2.com

Tags

Coming of AgeFamilie & BeziehungenGenreGewaltKindheitRegisseurinnenScience Fiction & FantasyVater

Förderer und Hauptpartner