Bella Block - Vorsehung • FILMFEST HAMBURG

Bella Block - Vorsehung

OT: Bella Block - Vorsehung

Max Färberböck // Deutschland, 2009
Spielfilm // FF2009

zurück

Inhalt

Mutter und Vater knien auf dem Boden, ein Stück weiter die Tochter mit dem Gesicht zur Wand. Es fallen Schüsse. Nur das Mädchen überlebt. – Damals, vor 17 Jahren, war das Bella Blocks (Hannelore Hoger) Fall, inzwischen ist sie pensioniert. Auf einer Vernissage fällt ihr eine Skulptur ins Auge, dessen Schöpfer sie kennt: Es ist der inzwischen entlassene Täter von damals, den Bella immer noch für gefährlich hält. Sie versucht, ein weiteres Verbrechen zu verhindern. – Wie geht es weiter mit der charismatischen Ermittlerin? Das blieb offen nach der letzten Doppelfolge „Bella Block: Am Ende des Schweigens“, in der sich Bella vom Polizeidienst und von ihrem Lebenspartner verabschiedete. Max Färberböck, der mit zwei „Bella Block“-Filmen die Erfolgsgeschichte der Reihe begründete, inszenierte diese hochdramatische Folge, die mit schauspielerischen Glanzleistungen von Tanja Schleiff („Das Gelübde“) und Wotan Wilke Möhring aufwartet.

Regie

Info

Bella Block - Vorsehung

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2009


Deutschland

2009

89 min

OF

Max Färberböck

Max Färberböck, Fabian Thaesler

Hannelore Hoger, Devid Striesow, Tanja Schleiff, Pierre Besson

Cornelia Wecker, Norbert Sauer

Michael Wiesweg

Oliver Gieth

Christine Aufderhaar

Claus Jürgen Pfeiffer

ZDF

UFA Fernsehproduktion, GmbH, Dianastr. 21, 14482 Potsdam-Babelsberg, Germany, Tel: +49 331 70 60 0, Fax: +49 3 31 70 601 49, email: info@ufa.de, www.ufa.de

Förderer und Hauptpartner