♥ → 

Beats

OT: Beats

Brian Welsh // Vereinigtes Königreich, 2019
Spielfilm // FF2019

zurück

Inhalt

Die letzte Nacht einer Freundschaft und die Explosion einer neuen Jugendkultur: Das britische Musikdrama hat den Trainspotting-Touch und bringt die Leinwand zum Vibrieren. 1994 in einem grauen schottischen Arbeiterkaff. Johnno und Spanner sind süchtig nach Beats. Jeder neue Techno-Track wird von den beiden Freunden abgefeiert und im Radio mitgeschnitten. Ihre Leben stehen am Scheidepunkt: Während Johnno, Stiefsohn eines Polizisten, mit seiner kleinbürgerlichen Familie in eine neue Stadt ziehen soll, sieht Spanner, der mit seinem kriminellen Bruder zusammenlebt, einer ungewissen Zukunft entgegen. Auf einem illegalen Rave tauchen sie ein in eine letzte gemeinsame Nacht der Anarchie und Freiheit.

Regie

BRIAN WELSH (*1981) besuchte die National Film and Television School in England und gab 2009 mit Kin sein Regiedebüt. Er drehte eine Reihe von Fernsehfilmen und gewann u. a. einen Emmy für eine Folge der Netflix-Serie Black Mirror. Beats ist sein zweiter Spielfilm.

Trailer

Info

Beats

Spielfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2019


Vereinigtes Königreich

2019

98 min

OF mit deutschen UT

Brian Welsh

Keiran Hurley, Brian Welsh, basierend auf dem Stück 'Beats' von Keiran Hurley

Christian Ortega, Lorn MacDonald, Laura Fraser, Brian Ferguson, Ross Mann, Gemma McElhinney, Amy Manson, Rachel Jackson, Neil Leiper, Kevin Mains, Stephen McCole, Josh Whitelaw, Ryan Fletcher, Patrick McAlindon, Martin Donaghy

Camilla Bray

Ben Kracun

Robin Hill

Keith McIvor, Stephen Hindman, Penelope Trappes

Victor Molero, Stephen Mason

Altitude

Rosetta Productions

Elodie Dupont, The Festival Agency: ed@thefestivalagency.com

Förderer und Hauptpartner