♥ → 

Bad Boy Lemke

OT: Bad Boy Lemke

Klaus Lemke // Deutschland, 2020
Spielfilm // FF2020

zurück

Inhalt

Ihm verdankt Hamburg prägende Kiezklassiker wie Rocker und Paul. Klaus Lemke, der alte Wilde des deutschen Kinos, wird 80 – und macht einen Film über sich selbst. »Lieber wäre ich der Film selbst – als nur der Regisseur meiner Filme“: Die Grenzen zwischen Leben und Leinwand sind bei Klaus Lemke fließend. Mit kleinem Budget dreht er seit mehr als 50 Jahren mit Laien und ohne Drehbuch. Brachial und impulsiv ist sein Kino, jeder Film eine Ohrfeige für die »verbeamteten« Produktionen des Mainstreams. In Bad Boy Lemke bringt er bislang unvollendete Projekte zu Ende und reflektiert sein Schaffen. Natürlich auf die Lemke-Art – radikal konfus und kraftvoll.

Regie

KLAUS LEMKE (*1940) gehörte in den 1960er Jahren zur Generation des »Jungen Deutschen Films« sowie zum Umfeld der »Münchner Gruppe«. Bis heute hat er bei über 40 Filmen Regie geführt.

Trailer

Info

Bad Boy Lemke

Spielfilm

Deutsch

Große Freiheit//FF2020


Deutschland

2020

90 min

OF

Klaus Lemke

Protagonist∙innen Saralisa Volm, Andreas Bichler, Henning Gronkowski, Klaus Lemke, Brigitte Bardot, Stefan S.

KLF

Paulo da Silva, Lothar Elias Stickelbrucks

Florian Kohlert

KLF

Klaus Lemke: gast@copy-oase.com

Förderer und Hauptpartner