♥ → 

Atlit

OT: Atlit

Shirel Amitay // Frankreich, 2014
Spielfilm // FF2014

zurück

Inhalt

Israel 1995. Während des Friedensprozesses treffen sich drei Schwestern, um sich über den Verkauf ihres Elternhauses in der kleinen Ortschaft Atlit zu verständigen. Sie geraten bald aneinander. Eine Schwester ist für Verkaufen, die beiden anderen sind dagegen. Doch dann kehren ihre Eltern zurück – obwohl sie schon seit vier Jahren tot sind. Nur für die Schwestern sichtbar, werden sie ein skurriler, aber selbstverständlicher Teil der Szenerie und lassen zusammen mit ihren Kindern die Vergangenheit Revue passieren, bis die Ermordung von Yitzhak Rabin der Hausdebatte eine völlig neue Richtung gibt. Atlit ist eine tragikkomische Familiengeschichte. Karten für die Vorstellung in Harsefeld können nur direkt in den Harsefelder Lichtspielen erworben werden.

Regie

Info

Atlit

Spielfilm

Englisch, Französisch, Hebräisch

Kaleidoskop//FF2014


Frankreich

2014

91 min

OF mit deutschen UT

Shirel Amitay

Shirel Amitay

Géraldine Nakache, Judith Chemla, Yael Abecassis, Arsinée Khanjian, Pippo Delbono

Sandrine Brauer

Boaz Yehonatan Yacov

Frédéric Baillehaiche

Reno Isaac

Nitsa Rosenthalis Lavi, Eyal Elhadad

Indie Sales Company

En Compagnie des Lamas

Sandrine Bauer, En Compagnie des Lamas: encompagniedeslamas@yahoo.fr

Förderer und Hauptpartner