♥ → 

As You Are

OT: As You Are

Miles Joris-Peyrafitte // USA, 2015
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Anfang der 1990er Jahre in einer amerikanischen Vorstadt. Zwei Teenager und ihre Eltern werden von der Polizei verhört. Ihre Aussagen entfalten eine Serie von Erinnerungen – und die Umstände eines tragischen Verbrechens. Jack, einer der Befragten, lebte bei seiner alleinerziehenden Mutter und hatte Schwierigkeiten, Freunde zu finden. Das änderte sich, als sie mit einem neuen Mann zusammenkam und Jack dessen Sohn Mark kennenlernte. Jack und Mark waren wie Brüder. Zwei Außenseiter, die sich gefunden haben. Aus dem Duo wurde ein Trio, als ihre Klassenkameradin Sarah sich ihnen anschloss. Die drei schwänzten die Schule, kifften und tanzten um die Frage herum, ob zwischen ihnen mehr ist als Freundschaft. As you are ist ein raffiniert konstruiertes Coming-of-Age-Drama, das im Titel auf den Nirvana-Song „Come as you are“ anspielt.

Regie

Miles Joris-Peyrafitte drehte Musikvideos für Künstler wie My Goodness, Eric Slick und Skinnybones. Er ist Absolvent des Bard College in New York, wo er bei der Produktion seines Kurzfilms As a Friend (2014) mit Kelly Reichardt und So Yong Kim zusammenarbeitete. As you are ist sein Langfilmdebüt.

Info

As You Are

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2016


USA

2015

105 min

OF

Miles Joris-Peyrafitte

Miles Joris-Peyrafitte, Madison Harrison

Charlie Heaton, Owen Campbell, Amandla Stenberg, Mary Stuart Masterson, Scott Cohen, John Scurti

Brent Stiefel, Sean Patrick Burke, Joseph Mastantuono, Justin Lothrop

Caleb Heymann

Abbi Jutkowitz

Patrick Higgins, Miles Joris-Peyrafitte

Audrey Turner

Alma cinema

Votiv Films; Buffalo 8

Victoria Fory, Alma Cinema: victoria@almacinema.com

Förderer und Hauptpartner