♥ → 

The Woman Who Left

OT: Ang Babaeng Humayo

Lav Diaz // Philippinen, 2016
Spielfilm // FF2016

zurück

Inhalt

Es ist 1997 und Horacia sitzt seit 30 Jahren wegen Mordes im Gefängnis.Dann tauchen neue Beweise auf, die ihre Unschuld beweisen – und die Schuldihres reichen Liebhabers aus Jugendtagen. Horacia ist eine freie Frau, doch dieJahrzehnte haben ihr alles genommen. Was ihr bleibt, ist die kalte Wut auf denMann, der sie einst ins Gefängnis brachte. Der ist noch wohlhabender als zuvor,verbarrikadiert sich aber aus Angst vor einer Entführung in seinem Anwesen. ImSchatten dieser Mauern lernt Horacia weitere Nachtgestalten kennen: einetranssexuelle Prostituierte, eine von Dämonen geplagte Obdachlose und einenbuckligen Eierverkäufer. Während sie ihnen eine großherzige Freundin wird,wartet Horacia geduldig auf ihre Gelegenheit zur Rache. Lav Diaz gelingt einvisuell überwältigendes, archaisches und tief menschliches Drama über Schuldund Solidarität, Absolution und Rache

Regie

LAV DIAZ (*1958 auf Mindanao, Philippinen) ist einer der einflussreichsten Filmemacher der Gegenwart. Für seine Arbeiten, die sich durch ihre massiven Laufzeiten und stilistische Einzigartigkeit auszeichnen, gewann er bereits Preise in Venedig, Locarno und Berlin. FILMFEST HAMBURG zeigte viele seiner Filme, 2019 war er zu Gast in der Reihe »Gegenwartskino im Fokus«.

Trailer

Info

Ang Babaeng Humayo

Spielfilm

49

Asia Express//FF2016


Philippinen

2016

228 min

OF mit engl. UT

Lav Diaz

Lav Diaz

Charo Santos-Concio, John Lloyd Cruz, Michael De Mesa, Nonie Buencamino

Ronald Arguelles, Lav Diaz

Lav Diaz

Lav Diaz

Lav Diaz

Films Boutique

Sine Olivia Pilipinas; Cinema One Originals

Giorgia Hülsse, Films Boutique: giorgia@filmsboutique.com

Förderer und Hauptpartner