Alle for én • FILMFEST HAMBURG

All for One

OT: Alle for én

Rasmus Heide // Dänemark, 2011
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Ocean’s Eleven auf Dänisch: Vier Kindheitsfreunde stehen auf beiden Seiten des Gesetzes. Während Nikolai, Ralf und Timo gar nicht zwischen Mein und Dein unterscheiden können, egal ob es um Autos geht oder um Frauen, ist Martin im Polizeidienst gelandet. Doch seine Karriere ist im Keller. Er wurde zum Verkehrspolizisten degradiert. Jetzt braucht er einen Fahndungserfolg. Sein geplanter Coup: dem reichen Kunsthändler Mr. Niemeyer einen Drogendeal nachweisen, wobei ihm seine Ganovenfreunde helfen sollen. Doch es dauert nicht lange, und die Vier sitzen gehörig in der Patsche.

Regie

Rasmus Heide (*1979) landete in Dänemark mit seinem Erstling Take the Trash (2008) einen großen Kassenschlager. Auch sein Folgefilm The Christmas Party (2009) war sehr erfolgreich. Er wird in seiner Heimat häufig mit Erik Balling verglichen, dem Erfinder der Olsen Bande.

Trailer

Info

Alle for én

Spielfilm

Dänisch, Englisch, Deutsch

Eurovisuell,Michel//FF2011


Dänemark

2011

82 min

OF

Rasmus Heide

Mick Øgendahl

Jonatan Spang, Rasmus Bjerg, Jon Lange, Mick Øgendahl

Ronnie Fridthjof

Philippe Kress

Martin Wehding

Søren Lyngsø Knudsen

Fridthjof Film A/S | Spontinisvej 7 | 2450 Kopenhagen SV | Denmark | Phone: +45 36 18 08 80 | Email: mail@f-film.com

Förderer und Hauptpartner