All You Need is Klaus • FILMFEST HAMBURG

All You Need is Klaus

OT: All You Need is Klaus

Jörg Bundschuh // Deutschland, 2009
Dokumentarfilm // FF2010

zurück

Inhalt

1960 freundet sich der Kunststudent Klaus Voormann in Hamburg mit den Beatles an. Später lebt er mit ihnen als Grafiker in London und gewinnt 1966 mit dem legendären Beatles-Cover „Revolver einen Grammy. Er spielt Bass bei vielen Stars, unter anderem bei Lennons Plastic Ono Band und ist bei fast allen Soloplatten von John, George und Ringo dabei. 2002 steht er sogar mit Paul McCartney auf der Bühne. Der Film ist eine Reise in die goldene Ära der Beatles und ein Blick hinter die Kulissen der Pop-Kultur.

Regie

JÖRG BUNDSCHUH (*1953) studierte politische Ökonomie, Philosophie und Literatur, bevor er Autor, Regisseur und Produzent wurde. Sein Unternehmen Kick Film hat mehr als 200 Filme produziert, viele davon wurden international ausgezeichnet.

Info

All You Need is Klaus

Dokumentarfilm

Englisch

Strawberry Fields//FF2010


Deutschland

2009

90 min

OF

Jörg Bundschuh

Jörg Bundschuh

Jörg Bundschuh

Roland Wagner

Carmen Kirchweger

Kick Film GmbH | Phone: +49 89 74 71 03 0 | Email: kickfilm@kickfilm.de | www.kickfilm.com

Förderer und Hauptpartner