♥ → 

All That Breathes

OT: All That Breathes

Shaunak Sen // Indien, USA, Großbritannien, 2022
Dokumentarfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

DOKUMENTARFILM Im Porträt zweier Brüder in Neu-Delhi verwebt der Film die Lebensaufgabe der beiden Männer als Retter von Raubvögeln mit Betrachtungen zur politischen Situation von Minderheiten. Die Kamera kreucht über den Boden, folgt Hunden, Ratten und Insekten auf ihren Wegen durch die Dunkelheit und entwirft so eine Kartografie der Lebenswelten in einer der dichtbesiedelsten Städte der Welt. Dann richtet sich der Blick auf die fliegenden Kreaturen, die täglich vom smogverhangenen Himmel fallen und von den muslimischen Brüdern Nadeem und Saud in ihrem provisorischen Vogelkrankenhaus gepflegt werden. In faszinierenden Bildern erzählt der Film von einer Stadt, in der Umweltverschmutzung und Ausschreitungen alles Lebendige bedrohen.

Regie

SHAUNAK SEN (*1987 in Indien) ist ein Dokumentarfilmemacher aus Neu-Delhi. Sein Debütfilm Cities of Sleep wurde 2016 weltweit auf Festivals gezeigt. All That Breathes lief in diesem Jahr auf dem Sundance Film Festival und wurde in Cannes mit dem Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet.

Trailer

Kino-Vorführungen

30.09.
15:30
Gäste

Cinemaxx 3

Tickets

07.10.
15:30

Cinemaxx 1

Tickets

Info

All That Breathes

Dokumentarfilm

Hindi

Asia Express//FF2022


Indien, USA, Großbritannien

2022

94 min

OF mit engl. UT

Shaunak Sen

Protagonisten*innen/Protagonists: Nadeem Shehzad, Mohammad Saud, Salik Rehman

Shaunak Sen, Aman Mann, Teddy Leifer

Ben Bernhard, Riju Das, Saumyananda Sahi

Charlotte Munch Bengtsen

Roger Goula

Submarine

The Film Collaborative, Kathy Susca: kathy@thefilmcollaborative.org

Tags

ArbeitDokuFamilie & BeziehungenGesellschaftGlaubenIslamische Welt(en)MenschenrechtePorträtRassismus & DiskriminierungTiereUmwelt

Förderer und Hauptpartner