All Good Children • FILMFEST HAMBURG

All Good Children

OT: All Good Children

Alicia Duffy // Irland, Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich, 2010
Spielfilm // FF2011

zurück

Inhalt

Dara, ein zwölfjähriger Junge, und sein älterer Bruder ziehen nach dem Tod der Mutter von Irland nach Frankreich aufs Land. Dort freunden sie sich mit einer englischen Familie an, die sich in einem alten Herrenhaus niedergelassen hat. Dara fühlt sich sehr zu der gleichaltrigen Bella hingezogen, der Tochter der Engländer. Gemeinsam verbummeln sie den Sommer, erkunden die Gegend und ihre Sinne. Doch dann wendet sich Bella plötzlich anderen Kindern zu, beginnt sogar mit Daras Bruder zu flirten. Die Gefühle des sensiblen Jungen für das Mädchen werden zur Obsession – mit tragischen Folgen.

Regie

Alicia Duffy (*1972) studierte an der National Film and Television School, der wichtigsten Filmhochschule Großbritanniens. Ihr Kurzfilm Crow Stone (2001) wurde mehrfach ausgezeichnet, u. a. bei den Filmfestspielen in Cannes. All Good Children ist ihr Langfilmdebüt.

Trailer

Info

All Good Children

Spielfilm

Englisch, Französisch

Agenda 11//FF2011


Irland, Vereinigtes Königreich, Belgien, Frankreich

2010

80 min

OF

Alicia Duffy

Alicia Duffy

Jack Gleeson, Imogen Jones, David Brazil, Austin Moulton

Jonathan Cavendish

Nanu Segal

Nicolas Chaudeurge

Steve Stapleton; Daniel Figgis

COACH 14 | 21, Rue Jean-Pierre Timbaud | 75011 Paris | France | Phone: +33 1 40 21 72 79 | Email: info@coach14.com

Caveman Films; Element Pictures; Artemis Productions; Cinema Defacto

Förderer und Hauptpartner