♥ → 

Ali & Ava

OT: Ali & Ava

Clio Barnard // Vereinigtes Königreich, 2021
Spielfilm // FF2021

zurück

Inhalt

In dieser humorvollen und berührenden britischen Liebesgeschichte finden zwei einsame Fiftysomethings über die Kraft der Musik zueinander. Ali und Ava leben beide in Bradford, aber dort in unterschiedlichen Welten: Sie hat allein fünf Kinder großgezogen, arbeitet als Pausenbetreuung in einer Schule und wohnt in einer überwiegend weißen Nachbarschaft. Der bengalischstämmige Ali ist Hausbesitzer, unterhält aber beste Beziehungen zu seiner Working-Class-Bewohnerschaft. Als Ali ein Kind aus seinem Haus in der Schule abholt, bietet er Ava eine Mitfahrgelegenheit an. Über ihre gemeinsame Liebe zur Musik springt schnell der Funke über. Doch die Narben der Vergangenheit haben die beiden unsicher gemacht.

Regie

CLIO BARNARD (*1965) dreht sowohl Dokumentar- als auch Spielfilme und steht in der Tradition britischer Autorenfilmer·innen wie Ken Loach. Bekannt wurde sie mit The Arbor, der 2010 bei FILMFEST HAMBURG lief, und The Selfish Giant (2013).

Trailer

Info

Ali & Ava

Spielfilm

Englisch

Kaleidoskop//FF2021


Vereinigtes Königreich

2021

95 min

OF mit deutschen UT

Clio Barnard

Clio Barnard

Claire Rushbrook, Adeel Akhtar, Ellora Torchia, Vinny Dhillon, Shaun Thomas,

Tracy O'Riordan

Ole Bratt Birkeland

Rashad Hall-Heinz

Maya Maffioli

Harry Escott

Stephane Collonge

Sophie O'Neill

Shaheen Baig

Altitude Film Sales

Moonspun Films

BBC FILMS, BFI, SCREEN YORKSHIRE

Johannes Klein, The Festival Agency: jk@thefestivalagency.com

Tags

AlterEinsamkeitFamilie & BeziehungenFrauenHumorLiebe & RomantikMusikRassismus & DiskriminierungRegisseurinnen

Förderer und Hauptpartner