♥ → 

Adoration

OT: Adoration

Fabrice du Welz // Frankreich, Belgien, 2019
Spielfilm // FF2019

zurück

Inhalt

Genre-Grenzgänger Fabrice du Welz unternimmt mit seinem Psychodrama einen fantastischen Trip in die Untiefen der Seele. Der 12-jährige Paul lebt mit seiner Mutter in der Abgeschiedenheit der Wälder in einer psychatrischen Privatklinik, in der sie arbeitet. Seine Tage verbringt er damit, den Wald zu durchforsten und die Natur zu beobachten. Doch sein Leben ändert sich radikal, als die 15-jährige, unter Schizophrenie leidende Gloria in die Klinik eingewiesen wird. Paul ist von ihrem Wesen fasziniert – und zwischen den beiden entwickelt sich ein enges Band. Gemeinsam brechen sie aus der Klinik aus und begeben sich in den Tiefen der Wälder auf eine Reise ins Herz des Wahnsinns.

Regie

FABRICE DU WELZ (*1972) ist ein belgischer Regisseur und Drehbuchautor, dessen Werk sich zwischen Genrefilm und Arthouse-Kino bewegt. Nach dem Slasherfilm Calvaire und dem Genrefilm Alleluia (FILMFEST HAMBURG 2014) ist Adoration der letzte Teil seiner Ardenne-Trilogie.

Trailer

Info

Adoration

Spielfilm

Französisch

Voilà!//FF2019


Frankreich, Belgien

2019

98 min

OF mit engl. UT

Fabrice du Welz

Fabrice du Welz, Romain Protat, Vincent Tavier

Thomas Gioria, Fantine Harduin, Benoît Poelvoorde

Vincent Tavier, Manuel Chiche, Violaine Barbaroux

Manu Dacosse

Anne-Laure Guegan

Vincent Cahay

Manu Demeulemeester

Memento Films International

Panique!; The Jokers Films

Gaëlle Palluel, Memento Films International: gaelle@memento-films.com

Förderer und Hauptpartner