♥ → 

Life Lasts Two Days

OT: A Vida São Dois Dias

Leonardo Mouramateus // Brasilien, 2022
Spielfilm // FF2022
Film Website

zurück

Inhalt

Ein Karussell der Korrespondenzen und Palimpseste, erzählt in fünf Kapiteln, die wie beim Tarot je einer Figur gewidmet sind: Der brasilianische Film ist eine humorvolle und farbenprächtige Reise, die von Rio de Janeiro nach Lissabon führt. Rómulos ruhiger Alltag in Rio de Janeiro ändert sich über Nacht, als ein Unfall eine Welle absurder Ereignisse auslöst. Weit weg, in einem anderen Land, versucht Orlando, sein Zwillingsbruder und Händler seltener Bücher, ein Werk von einem brasilianischen Studenten zu kaufen, der mit finanziellen Problemen zu kämpfen hat. Das Leben der Zwillinge gerät auf Kollisionskurs, als ein geheimnisvolles Manuskript auftaucht.

Regie

LEONARDO MOURAMATEUS (*1991 in Brasilien) gilt als einer der Regie-Newcomer des brasilianischen Kinos. Seine Kurzfilme gewannen zahlreiche Preise und wurden 2015 in der Cinémathèque française im Rahmen einer Retrospektive gezeigt. Bei FILMFEST HAMBURG lief 2017 sein Langfilmdebüt António Um Dois Três.

Info

A Vida São Dois Dias

Spielfilm

Portugiesisch

Vitrina//FF2022


Brasilien

2022

82 min

OF mit engl. UT

Leonardo Mouramateus

Mauro Soares, Leonardo Mouramateus

Mauro Soares, Mariah Teixeira, Sara Hana, Nuno Lucas, Rita Azevedo Gomes

Clara Bastos, André Mielnik, Leonardo Mouramateus, Mauro Soares

Aline Belfort

Guilherme Farkas

Tomás von der Osten

Fernando Pereira Lopes

Dayse Barreto, Francisca Sousa, Ton Martins, Elen Barbosa, Natália Maia Maquiagem, Elen Barbosa

Square Eyes

Brasiliana; Praia À Noite

Square Eyes, Wouter Jansen: wouter@squareeyesfilm.com

Tags

FreundschaftLiteratur

Förderer und Hauptpartner