♥ → 

A Family Tour

OT: A Family Tour

Liang Ying // Taiwan, Singapur, Hongkong, Malaysia, 2018
Spielfilm // FF2018

zurück

Inhalt

Familienzusammenführung auf neutralem Grund: In einem wütenden Melodram verarbeitet Regisseur Yang Liang seine eigene Erfahrung in der erzwungenen Ortlosigkeit als politisch missliebiger Künstler. Yang Shu lebt im Exil in Hongkong. In ihre chinesische Heimat kann die Regisseurin nach ihrem letzten, regierungskritischen Film nicht zurück, ohne sich in Gefahr zu bringen. Als sie zu einem Festival nach Taiwan eingeladen wird, bietet sich die Gelegenheit, nach Jahren ihre Mutter wiederzusehen, die als Touristin im Land ist. Unter dem Deckmantel einer Sightseeing-Tour versuchen die beiden, sich wieder anzunähern, müssen aber feststellen, dass mehr verloren ging als nur Shus Reisefreiheit.

Regie

YING LIANG (*1977) studierte Regie in Chongquing. Mit seinem Film When Night Falls brachte er 2012 die chinesischen Autoritäten gegen sich auf und musste China verlassen. Er lebt heute in Hongkong.

Trailer

Info

A Family Tour

Spielfilm

Mandarin, Taiwanesisch, Kantonesisch

Veto!//FF2018


Taiwan, Singapur, Hongkong, Malaysia

2018

107 min

OF mit engl. UT

Liang Ying

Ying Liang, Chan Wai, 3 3

Nai An, Gong Zhe, Teo Pete, Tham Xin Yue

Jeremy Chua, Tseng Wen Chen, C. Melanopterus

Ryuji Otsuka

Liu Xue Xing

Fang

Golden Scene Company Limited

Taiwan Public Television Service, 90 Minutes Film Studio, Potocol, Shine Pictures

Felix Tsang, Golden Scene Co. Ltd.: felix@goldenscene.com

Förderer und Hauptpartner