♥ → 

A Blast

OT: A Blast

Syllas Tzoumerkas // Deutschland, Griechenland, Niederlande, 2014
Spielfilm // FF2014
Film Website

zurück

Inhalt

Gestern noch war Maria eine fürsorgliche Mutter und liebende Ehefrau. Doch jetzt sitzt sie allein in ihrem SUV und flieht mit Vollgas über die Autobahn – hinter ihr ein Brand und ein Koffer voller Banknoten, vor ihr die öde Weite der Straße. Maria ist im Krieg, nicht zuletzt gegen sich selbst, aber auch gegen ihr Land und ihre Familie, die ihre ganzen Träume verraten und sie um ihre Sehnsüchte betrogen hat. Alles, was war und ist, soll mit einem großen Knall vorbei sein. A Blast ist eine filmische Explosion aus Griechenland: eine Frau und ein Land am Rande des Nervenzusammenbruchs.

Regie

Syllas Tzoumerkas (*1978) studierte Theater, Regie und Schauspiel in Athen, Utrecht und New York. A Blast ist nach Homeland (2010) sein zweiter langer Film.

Trailer

Info

A Blast

Spielfilm

Griechisch

Freihafen//FF2014


Deutschland, Griechenland, Niederlande

2014

83 min

OF mit deutschen UT

Syllas Tzoumerkas

Youla Boudali, Syllas Tzoumerkas

Angeliki Papoulia, Basile Doganis, Maria Filini, Makis Papadimitriou, Themis Bazaka, Yorgos Biniaris

Maria Drandaki, Titus Kreyenberg, Ellen Havenith, Jeroen Beker

Pantelis Mantzanas

Kathrin Dietzel

drog_A_tek

Elli Papageorgakopoulou

Real Fiction Filme

Homemade Films

Homemade Films; unafilm; Bastide Films; Mamoko

Titus Kreyenberg, unafilm: kreyenberg@unafilm.de

Förderer und Hauptpartner