♥ → 

24 Frames

OT: 24 Frames

Abbas Kiarostami // Iran, Frankreich, 2017
Hybrid // FF2017

zurück

Inhalt

HYBRID Eine Filmsekunde hat 24 Bilder. Um 24 Bilder kreist Abbas Kiarostamis letzter Film. Es sind Gemälde berühmter Maler und Fotografien von Kiarostami selbst, die er in den vergangenen Jahren aufgenommen hat. Jedes Bild ist Ausgangspunkt für die Frage: Was geschah, bevor oder nachdem dieses Bild gemacht wurde? In jeweils vierminütigen meditativen Kurzfilmen erweckt der iranische Altmeister die Filmstills zum Leben und bringt zum Abschluss seines Werks noch einmal die ganze Essenz und Faszination des Kinos auf die Leinwand. 24 Frames wurde nach Kiarostamis Tod im Juli 2016 von dessen Sohn Ahmad fertiggestellt.

Regie

ABBAS KIAROSTAMI (*1940, †2016) war einer der bedeutendsten iranischen Regisseure und wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet, darunter 1997 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes mit einer Goldene Palme für Der Geschmack der Kirsche.

Info

24 Frames

Hybrid

ohne Dialog

Kaleidoskop//FF2017


Iran, Frankreich

2017

114 min

Abbas Kiarostami

Abbas Kiarostami

Farhad Farhadi, Salma Mansh, Soheyla Bazigar, Shabnam Taghadomi, Hedyeh Esfahani,

Charles Gillibert, Ahmad Kiarostami

Dariush Gorji Zadeh, Peyman Solhi, Delaram Delashob, Yousef Khoshnaghsh, Reza Golfaam, Bahman Raad, Shahab Ehsani, Ali Mostafavi, July Lavazza and others

Mark Driver

CG Cinéma (Charles Gillibert)

Charles Gillibert CG Cinéma & Ahmas Kiarostami

Hannah Vidal, CG Cinéma: juridique@cgcinema.eu

Förderer und Hauptpartner