Tatort: Auf der Sonnenseite • FILMFEST HAMBURG

Tatort: Auf der Sonnenseite

OT: Tatort: Auf der Sonnenseite

Richard Huber // Deutschland, 2008
Spielfilm // FF2008

zurück

Inhalt

„Wer bin ich?“ – für Kommissar Cenk Batu (Mehmet Kurtulus) keine philosophische Frage, sondern knallharter Arbeitsalltag. Denn der verdeckte Ermittler wechselt seine Identität mit jedem Auftrag. Batu ist kurz davor, den scheinbar seriösen Unternehmer Petermann zu überführen. Doch sein Vorgesetzter Uwe Kohnan (Peter Jordan) zieht ihn von dem Fall ab. Getarnt als türkischer Kleinkrimineller soll Batu im Krankenhaus Kontakt zum Neffen eines verdächtigen Restaurantbesitzers und Großhändlers aufnehmen. – In einem formal ausgefeilten Krimi feiern Mehmet Kurtulus und Peter Jordan als neue Fernseh-Polizisten ihre Premiere. Kommissar Cenk Batu ist anders als all seine „Tatort“-Kollegen: Er verbringt die meiste Zeit im Untergrund und ist dabei auf sich allein gestellt. – Mehmet Kurtulus wurde bekannt durch seine Hauptrolle in Fatih Akins Film „Kurz und Schmerzlos“ (1998).

Regie

Info

Tatort: Auf der Sonnenseite

Spielfilm

Deutsch

16:9//FF2008


Deutschland

2008

88 min

OF

Richard Huber

Christoph Silber, Thorsten Wettcke

Mehmet Kurtulus, Peter Jordan, Patrycia Ziolkowska, Robert Dölle

Kerstin Ramcke

Martin Langer

Knut Hake

Zazie Knepper

Doris J. Heinze, Eric Friedler (NDR)

NDR

Studio Hamburg Produktion GmbH, Jenfelder Allee 80, 22039 Hamburg, Germany, Tel: +49 40 66 88 48 09, Fax: +49 40 66 88 54 28, email: produktion(at)studio-hamburg.de, www.studio-hamburgproduktion.de

Förderer und Hauptpartner