♥ → 

Marita

OT: Marita

Cristi Iftime // Rumänien, 2017
Spielfilm // FF2017
Film Website

zurück

Inhalt

Costi möchte ein paar Tage mit seiner Familie auf einer Berghütte verbringen. Kurzerhand überredet er seinen Vater Sandu, der schon lange von der Mutter getrennt lebt, mitzukommen. Im altersschwachen, einst liebevoll »Mariţa« getauften Familienauto machen sich Vater und Sohn auf den Weg von Transsilvanien in die Republik Moldau. Alte Erinnerungen werden wach, eine neue Nähe entsteht. Als die beiden Männer schließlich ankommen, gelingt es Sandu, mit seinen farbigen und hinreißend komischen Anekdoten die Familie für einen Abend zu unterhalten – doch kann er auch die tiefen Wunden heilen? Mariţa ist eine warmherzige Komödie über die wahre Bedeutung von Familie.

Regie

CRISTI IFTIME (*1979) ist Absolvent der Filmhochschule UNATC in Bukarest und machte mit seinen Kurzfilmen 15 July (2011) und The Camp in Răzoare (2012) international auf sich aufmerksam. Mariţa ist sein Langfilmdebüt.

Trailer

Info

Marita

Spielfilm

Rumänisch

Kaleidoskop//FF2017


Rumänien

2017

100 min

OF mit engl. UT

Cristi Iftime

Anca Buja, Cristi Iftime

Alexandru Potocean, Adrian Titieni, Lucian Iftime, Lorena Zabrautanu, Nicoleta Hâncu, Dan Chiorean, Victoria Cocias, Andrei Hutuleac, Bogdan Dumitrache, Ana Ciontea, Ana Popescu, Timon Nanau

Ada Solomon, Radu Stancu

Luchian Ciobanu

Dragoș Apetri

Mălina Ionescu, Alexandra Alma Ungureanu

Hi Film Productions

Hi Film Productions, deFilm

Ilinca Belciu, Hi Film: ilinca@hifilm.ro

Förderer und Hauptpartner