♥ → 

Tangerine L.A.

OT: Tangerine

Sean Baker // USA, 2015
Spielfilm // FF2021

zurück

Inhalt

Schwindelerregende Wortgefechte unter glutrotem Himmel: Die vollständig mit dem iPhone gedrehte Indie-Komödie ist eine Sensation und wurde mit Preisen überhäuft. Heiligabend in Los Angeles. Die transgender Prostituierte Sin-Dee hat gerade eine einmonatige Haftstrafe für ihren Zuhälter Chester abgebüßt und sitzt mit ihrer besten Freundin Alexandra in einem kleinen Donutshop, wo die Sexarbeiterinnen ihre Geschäfte abwickeln. Chester hat sich zu ihrer Entlassung nicht blicken lassen, und Alexandra steckt Sin-Dee auch den Grund: Ihr Freund hat sich eine Neue angelacht. Wie ein Tornado jagt Sin-Dee umgehend durch die Straßen von L.A. auf der Suche nach Chester und seiner neuen Eroberung.

 

»Mit dem iPhone zu drehen, war eine finanzielle Entscheidung. Ich hatte nur ein sehr schmales Budget. Außerdem werden die kleinen Independentfilme zurzeit alle mit denselben Kameras gedreht und sehen alle gleich aus. Obwohl der Film digital ist, hat er auf der Leinwand etwas von einem alten 16-Millimeter-Film.« (Sean Baker)

Regie

SEAN BAKER (*1971) wurde durch seine Filme Starlet (2012) und vor allem Tangerine (2015) bekannt, den er komplett mit einem iPhone gedreht hat. FILMFEST HAMBURG zeigte 2017 von ihm The Florida Project.

Trailer

Info

Tangerine

Spielfilm

Englisch

Transatlantik//FF2021


USA

2015

88 min

OF mit deutschen UT

Sean Baker

Sean Baker, Chris Bergoch

Kitana Kiki Rodriguez, Mya Taylor, James Ransone, Karren Karagulian, Mickey OʼHagan, Alla Tumanian

Mark Duplass, Jay Duplass, Sean Baker, Karrie Cox, Marcus Cox, Darren Dean, Shih-Ching Tsou

Radium Cheung, HKSC, Sean Baker

Irin Strauss

Sean Baker

Matthew Smith

Shih-Ching Tsou

Sean Baker, Chris Bergoch

Kool Filmdistribution

Duplass Brothers Productions; Through Films

Tags

Familie & BeziehungenLGBTQSexualität

Förderer und Hauptpartner