Suchwort eingeben

OOD

Out of date


Ihr [sf-browser] ist möglicherweise zu alt um alle Inhalte dieser Website anzuzeigen.
Bitte führen sie ein Update durch.

Update

Nachtschicht: Reise in den Tod

OT: Nachtschicht: Reise in den Tod

Lars Becker | Deutschland 2010

Spielfilm | 90 min | FF2011

zurück

Inhalt

Im Mittelpunkt der zehnten Nachtschicht von Autor und Regisseur Lars Becker steht wieder die mit allen Wassern der Elbe gewaschene Nachtschicht des sogenannten Kriminaldauerdienstes. Das Team ermittelt im Fall einer jungen Afrikanerin, die ohne Aufenthaltserlaubnis dem Missbrauch und der Gewalt ihres Arbeitgebers ausgeliefert ist. Mittendrin der raubeinige Schleuser Henry Markowitz (Götz George). Regisseur Lars Becker kombiniert einen spannenden Krimi mit einer emotionalen Fluchtgeschichte in der Welt der vielen illegal in Hamburg lebenden Flüchtlinge.


Regie

LARS BECKER (*1961) realisiert seit den 1980er-Jahren zahlreiche Kino- und TV-Filme. Mit seiner selbstverfassten Kultreihe Nachtschicht ist Becker seit 2003 regelmäßig zu Gast bei FILMFEST HAMBURG.

Info

Originaltitel: Nachtschicht: Reise in den Tod

Internationaler Titel: Nachtschicht: Reise in den Tod

Gattung: Spielfilm

Sektion: 16:9 Fernsehen im Kino

Sprachfassung & Untertitel: Deutsch OF

Regie & Drehbuch: Lars Becker

Besetzung/Protagonist*innen: Armin Rohde, Barbara Auer, Minh-Khai Phan-Thi, Götz George, Peter Kremer,

Produktionsländer: Deutschland

Jahr der Produktion: 2010

Länge: 90 min

Produzent*innen: Network Movie KÖLN Film- und Fernsehproduktion, Wolfgang Cimera, Bettina Wente, Annett Neukirchen

Produktionsfirma: Network Movie Film- und Fernsehproduktion | Im Mediapark 6a | 50670 Köln | Germany | Phone: +49 221 94 88 80 | Email: contact@networkmovie.de


Kamera: Andreas Zickgraf

Schnitt: Sanjeev Hathiramani

Musik: Stefan Wulff, Hinrich Dageför

Szenenbild: Iris Trescher

Verleih in DE: ZDF/ ARTE