Inhalt
Abgründiger Psychothriller über ein Paar in der Krise, das durch ein Verbrechen wieder zusammenfindet. Ein Mann (Sebastian Becker) ist tot - erschlagen von der Frau (Laura Tonke), die er vergewaltigen wollte. Die Täterin und ihr Mann (Felix Klare), der ihr nachspioniert und alles gesehen hat, verschweigen den Hergang. Durch ihre Verschwörung nähern sich die beiden einander an, werden zu Komplizen - davor hatten sie schon über Scheidung gesprochen. Als die Polizei jemand anderen verdächtigt, müssen sie sich entscheiden.
Regie
SEBASTIAN KO (*1971) studierte u. a. Regie an der Filmuniversität Babelsberg und dreht seit 2005 Kinofilme wie Wir Monster und Episoden für TV-Reihen wie Tatort, Alarm für Cobra 11 und Helen Dorn.
Info
Originaltitel: Kein einfacher Mord
Internationaler Titel: Kein einfacher Mord
Gattung: Spielfilm
Sektion: Televisionen
Sprachfassung & Untertitel: Deutsch OF
Regie: Sebastian Ko
Drehbuch: Stefan Rogall
Besetzung/Protagonist*innen: Laura Tonke, Felix Klare, Barbara Philipp, Tyler Worbs, Charlotte Bohning, Bernd-Christian Althoff, Sebastian Becker, Vanida Karun, Till Demtrøder u.a.
Produktionsländer: Deutschland
Jahr der Produktion: 2020
Länge: 88 min
Produzent*innen: Iris Kiefer, Annette Köster
Produktionsfirma: filmpool fiction GmbH für NDR/ARD
Kamera: Andreas Köhler
Ton: Joern Martens
Schnitt: Dora Vajda
Musik: Sebastian Fillenberg
Szenenbild: Sabine Pawlik
Kostümbild: Katja E. Waffenschmied





