Suchwort eingeben

OOD

Out of date


Ihr [sf-browser] ist möglicherweise zu alt um alle Inhalte dieser Website anzuzeigen.
Bitte führen sie ein Update durch.

Update

Detroit Wild City

OT: Detroit ville sauvage

Florent Tillon | Frankreich 2010

Dokumentarfilm | 80 min | FF2011

zurück

Inhalt

Eine Stadt sucht ihre Zukunft. Das hätte man Detroit gar nicht mehr zugetraut. Die ehemalige "Motor City" galt lange als hoffnungsloser Fall. Der Film zeigt sowohl die apokalyptische Seite der US-Stadt mit der Ruine der Michigan Central Station als Symbol des Niedergangs, als auch wie sich in den toten Häuserschluchten neues Leben regt. Grüne Pioniere sind am Werk und verwandeln Brachen in fruchtbare Felder. Sie sind keine Landwirte aus Berufung, sondern aus purer Not. Führt der Weg der posturbanen Stadt zurück zur Natur? Wir werden Zeugen eines faszinierenden Experiments.


Regie

Florent Tillon (*1984) ist Autodidakt und beschäftigte sich auch in seinen vorherigen Filmen mit Städten im Niedergang und der Rolle der Natur in urbanen Gebieten. Porte Maillot Traffic Circle (2007) etwa handelte von einer Kaninchenkolonie auf einer Verkehrsinsel.

Info

Originaltitel: Detroit ville sauvage

Internationaler Titel: Detroit Wild City

Gattung: Dokumentarfilm

Sektion: Drei Farben Grün

Sprachfassung & Untertitel: Englisch OF

Regie: Florent Tillon

Produktionsländer: Frankreich

Jahr der Produktion: 2010

Länge: 80 min

Produzent*innen: Pierre-Emmanuel Fleurantin

Produktionsfirma: Ego Productions


Kamera: Florent Tilllon

Schnitt: Florent Tillon, Claire Atherton

Musik: Winter Family, William Basinski

Weltvertrieb: Leslie Vuchot, The Festival Agency | 14 rue des Jeuneurs | 75002 Paris | France | Phone: +33 6 1381 2020 | Email: lv@thefestivalagency.com