Synopse
Mit Liebe gegen die Sucht: Eindringliches Drama über eine weit verbreitete Krankheit. »Ich fürchte, Ihre Tochter hat Magersucht!« Die ärztliche Diagnose ist ein Schock für Susanne (Anja Kling) und Peter (Oliver Mommsen), die Eltern der 16-jährigen Lara, die alles daransetzt, ihre Essstörung zu kaschieren. Für die Familie beginnt ein nervenzehrender Kampf gegen die Krankheit, die fortan deren Alltag bestimmt. Laras Selbstzerstörung lässt ihre Eltern zunehmend verzweifeln. Gibt es doch gegen Magersucht kein Patentrezept. Stattdessen unterstützen Susanne und Peter ihre Tochter mit Selbstaufopferung und Hingabe.
Regie
CHRSTINA SCHIEWE (*1980) in Brüssel als Tochter deutsch-brasilianischer Eltern. Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg. Förderprogramm der Bavaria-Film. Mehrere preisgekrönte Kurzfilme. Ihr Langfilmdebüt Be My Baby wurde auf dem Münchner Filmfest 2014 mit dem Förderpreis für das beste Drehbuch ausgezeichnet und für den Grimme-Preis nominiert. Sie lebt in Köln.
Info
Originaltitel: Aus Haut und Knochen
Internationaler Titel: Skin and Bones
Gattung: Spielfilm
Sektion: Televisionen
Sprachfassung & Untertitel: Deutsch OF
Regie: Christina Schiewe
Drehbuch: Burkhardt Wunderlich
Besetzung/Protagonist*innen: Anja Kling, Lisa Marie Koroll, Oliver Mommsen, Vico Magno, Mareile Blendl, Benjamin Grüter, Paul Michael Stiehler, Levin Maus, Marc Fischer, Eva Verena Müller
Produktionsländer: Deutschland
Jahr der Produktion: 2019
Länge: 90 min
Produzent*innen: Kim Fatheuer, Sam Davis
Produktionsfirma: Rowboat Film- und Fernsehproduktion GmbH im Auftrag von SAT.1
Kamera: Felix Poplawsky
Schnitt: Diana Matous
Musik: Colin Towns
Szenenbild: Veronika Merlin
Redaktion: Patrick Noel Simon (SAT.1)





